KategorienCosplay

Cosplayer

Auf der Gamescom trifft man jedes Jahr die tollsten Cosplayer, die mit ihren selbst gemachten Cosplays ( Kostümen ) die Spiele und Charaktere feiern.


Craftypeat und sewlia_sama als „Zero“ aus der Spielereihe „Borderlands“


Hatchikoono als „Moze“ aus „Borderlands 3“


sta2john als Clonetrooper von „Star Wars“


Cosplays aus der „Borderlands“ Reihe


artemis als „Mercy“ von „Overwatch“


anothersleepless als „McCree“ Cosplay von“Overwatch“


allhailthefirehawk als „Handsome Jack“ von „Borderlands“


yuneblume


Zelda Cosplay`s


Die Namen bei den Cosplayern sind gleichzeitig ihre Namen bei Instagram.

KategorienInfo

Breakable

Die Abschluss- Fotoausstellung der Studierenden der Akademie Deutsche POP

Mit der diesjährigen Foto-Ausstellung „Breakable“ stellen sich die aktuellen Absolvent*innen des Abschlusskurses Foto-Design der Akademie Deutsche POP (Standpunkt Köln) vor.

Die 15 Studierenden im Alter von 18-39 Jahren aus dem Raum Düsseldorf/Köln präsentieren in diesem Rahmen vom 15.3. bis zum 17.3. im Kulturbunker Köln ihre fotografischen Arbeiten und eröffnen somit einen Einblick auf ihre jeweils eigene Interpretation zum kontroversen Thema „Breakable“.

Der Studienlehrgang der Deutschen POP umfasste, neben dem technischen Know-How des Fotografierens und der Bildbearbeitung, das Entwickeln von kreativen Konzepten für Mode, Werbung und Architektur u.a. auch die Gestaltung von sozialkritischen oder künstlerischen Bildaussagen.

Die thematische Bandbreite hierbei zum Titel „Breakable“ , lässt daher von gesellschaftskritischen Werken bis hin zur zeitgenössischer Fotografie erahnen mit welcher Vielfalt an Umsetzung die subjektiven Gedanken der Fotografen widergespiegelt werden.

„Zerbrechlich/Fragile“ – die eigenen Gedanken, die Gefühle, der Körper, der Geist, die Werte, die Normen, die Gesellschaft, die Welt.
Ein Thema, das zum heutigen Zeitgeist der Schnelllebigkeit passt und vielleicht sogar anregt im Hier und Jetzt zu sein und zu bleiben; „Stehenbleiben“ und „sehen“…

Der Dozent des Abschluss-Kurses,
Helge Strauss, seit 2011 an der POP tätig, begleitet und unterstützt seine Studierenden und ermutigt zur freien Interpretation. Er selbst ist erfolgreicher Fotograf, Designer & Regisseur und hatte bereits Größen wie Latoya Jackson, Harry Belafonte und Herbert Grönemeyer vor seiner Kamera stehen.

Gemeinsam möchten er & seine Studierenden alle Kunst-und Fotointeressierte zur Foto-Ausstellung einladen und willkommen heißen

Am Tag der Vernissage am 15.3. werden sowohl Getränke als auch Snacks angeboten, ersteres wird gegen einen kleinen Aufpreis verkauft.


Für den akustischen Schmaus sorgt die Sängerin AvA aus Wuppertal, die den Rundgang der Besucher*innen durch die Räume des Kulturbunkers mit ihrem Gesang begleiten wird.

Öffnungszeiten Galerie: 15:00 – 20:00 ( Eintritt frei)

vom 15.3.-17.3.20 im Kultulturbunker Köln-Mülheim

Die Diploma-Absolvent*innen des Studienlehrgangs Foto-Design der Akademie Deutsche POP in Köln im Focus:

Tamara Golinski
Emilia Carlotta Lucia
Laura Colonna Thiel
Julie Toulouse
Jeng Mercado
Tim P. Lasche
Kevin Brendel
Franziska Hoberg
Laura Selenz
Juliane Müller
Imela Dias
Lara Grosjohann
Sina-Marie Schons
Kim Wüllenweber
Niclas Jacobs

Pressetext verfasst von Jeng Mercado
Pressekontaktdaten jengmercado@me.com

KategorienPhotography

Eva im Supercandy

Eva hat von Rosa ein unglaublich tolles Make-up bekommen, was zu ihrem Outfit und damit zum Supercandy gepasst hat. Wir waren echt fasziniert, welche Möglichkeiten und das Supercandy geboten hat.

Die Sets im Supercandy sind wirklich Kunterbunt, aber einfach toll um mit einem ausgefallenen Outfit und einem tollen Make-Up einzigartige Bilder zu kreieren.

KategorienFotoshootings

Kim

Kim ist eine Modedesign Studentin auf der Deutschen Pop und mit ihr hatte ich quasi ihr erstes Shooting. Wir haben in Köln eine menge Spaß gehabt und bei bestem Wetter von Portrait, Street- und Lowkeyfotografie so ziemlich viel gemacht, auch wenn es später echt stark geregnet hat, was allerdings zu einigen tollen Fotos geführt hat. 

KategorienFotoshootings

Eva

Eva ist eine Schauspielstudentin aus Köln. Im August 2019 hatte ich mit ihr ein Shooting im Rahmen eines Projektes der Deutschen Pop, es ging um Fashionfotografie. Ihr Outfit bestand aus einem glitzernden auffälligem Cocktailkleid.

Im Herbst hatten wir noch ein Shooting im Königsforst. Bei diesem Shooting haben wir Bilder gemacht, die eher mystisch angehaucht sind, was durch ihren Mantel und Dampf noch besser zur Geltung kommt.

Im Januar 2020 hatten wir ein Shooting im Supercandy in Köln. Rosa hat ihr ein tolles Make-Up verpasst, was zum Outfit und zum Supercandy bestens gepasst hat. Es war ein toller Ort um einzigartige Bilder zu kreieren.

KategorienCosplayFotoshootings

Janine – The Mechromancer

Janine ist eine leidenschaftliche Cosplayerin, die ihre Cosplays ( Kostüme ) komplett selber macht. In unserem Shooting im Landschaftspark Duisburg hatte sie ihr „Mechromancer“ Cosplay an. 

Smash the System!

Gaige the Mechromancer

„Gaige – The Mechromancer“ ist ein fiktiver Charakter aus der Spielereihe „Borderlands“ von Gearbox. Es war ein langer Wunsch von mir, ein solches Cosplay zu fotografieren.

KategorienFotoshootings

Malvina

Mit Malvina hatte ich in Köln und im Studio der Deutschen Pop Shootings.